Artikel aus den Lokalnachrichten des Teckboten vom 05.Juni.2003

OVG / 90 Fahrzeuge bei 9. Oldtimer-Rallye in Bissingen unterwegs
Junge Treckerfahrer auf altem Eisen


90 Fahrzeugveteranen bewegten sich mehr oder weniger gemächlich bei der 9. Oldtimer-Rallye der Bissinger Oldtimer-Veteranen-Gemeinschaft (OVG) durch die Lande. Gesamtsieger wurde Thomas Weil aus der Seegemeinde. Die Strecke verlief wie in den vergangenen Jahren auch von Bissingen über Weilheim Boll Dürnau Gammelshausen Heiningen - Bezgenriet Hattenhofen Schlierbach Ohmden Jesingen Holzmaden und Weilheim wieder zurück zur Seegemeinde.

Die Fahrtleitung schickte ab 10 Uhr die Teilnehmer in die erste Runde. Mit insgesamt vier Wertungsprüfungen und drei Durchfahrtskontrollen war die Strecke mit etwa 50 Kilometern zu bewältigen. Traktoren durchfuhren eine verkürzte Strecke nur einmal. Wertungsprüfungen fanden unter anderem bei der Firma Frank + Stöckle in Hattenhofen und bei der Firma Allgaier in Jesingen statt.

Gesamtsieger wurde Thomas Weil aus Bissingen auf seinem Holder B10; die beste Dame war Brigitte Schaufler aus Holzmaden.

Der Veteranenclub Diegelsberg war mit den meisten Mitgliedern vertreten; als die beste Mannschaft entpuppte sich das Team Saurier Holzmaden; ältester Teilnehmer war Erwin Walter aus Kirchheim; als Jüngster nahm Matthias Klein aus Bissingen an der Rallye teil.

Das älteste Zweirad aus dem Jahre 1918 fuhr Werner Zaiser aus Wilflingen; das älteste Auto, Baujahr 1916, chauffierte Friedrich Kayser aus Schorndorf; der älteste Lkw, Baujahr 1963, stammte von den Floriansjüngern aus Holzmaden und mit dem ältesten Traktor aus dem Jahre 1940 tuckerte Herbert Lux aus Schwäbisch Gmünd nach Bissingen.

In den Klassen wurden folgende erste Plätze belegt:

Klasse A4 (Motorräder BJ 1946 bis BJ 1952): Holger Schaufler, Holzmaden.
Klasse A5 (Motorräder BJ 1953 bis BJ 1956): Walter Kneile, Holzmaden.
Klasse C17 (Pkw BJ 1964 bis BJ 1978): Hermann König, Dettingen.
Klasse D18 (Lkw bis BJ 1970): Oldtimer-Team FFW Holzmaden.
Klasse E19 (Traktoren bis BJ 1954): Thomas Weil, Bissingen.
Klasse E20 (Traktoren BJ 1955 bis BJ 1970): Matthias Klein, Bissingen. pm

Zurück