14. Veteranenausfahrt in Grabenstetten am "Vatertag" 20.05.2004

Am Vatertag fand wieder die Veteranenausfahrt des Motor-Sport-Club Grabenstetten statt.

Wie nicht anders zu erwarten war, "sahnte" auch dieses Jahr die Oldtimer-Veteranen-Gemeinschaft kräftig ab.

Die Oldtimer-Veteranen-Gemeinschaft (OVG) reiste mit 16 Startern an und sicherte sich traditionsgemäß den 1. Platz für die Clubmeistbeteiligung.

Mit den 16 Startern konnten wir dann insgesamt vier Mannschaften (à 4 Personen) bilden; Die Mannschaften OVG 1 (Traktor), OVG 2 (Traktor) und OVG 4 belegten die Plätze 1 bis 3 (Leider wissen wir bei der Mannschaft OVG 4 (+ OVG 3) nicht mehr so genau, welche Fahrer auf diese Mannschaft(en) verteilt waren).

Die Strecke verlief wieder von Grabenstetten nach Bad Urach (wo die erste Wertungsprüfung stattfand) weiter über Seeburg vorbei an Hengen, Böhringen, Zainingen nach Donnstetten (Ski-Lift) zur 2. + 3. Wertungsprüfung. Die meisten Fahrer legten dann dort ein Päuschen ein. Nach der Stärkung ging es dann über Römerstein, Böhringen, Strohweiler zurück nach Grabenstetten.

Leider kam unser jüngster Fahrer, Michael Gölz aus Nabern, nicht mit seinem Fahrzeug im Ziel an, da dieser in einen Traktor-Auffahrunfall kurz nach Strohweiler verwickelt war.

Gott sei Dank gab es keinen Personenschaden; alle Beteiligten kamen mit einem Schrecken davon. Allerdings haben wir bei einem der Traktoren einen größeren Schaden zu verzeichnen.

Bis zur Siegerehrung, die gegen 18.00 Uhr an der Falkensteinhalle stattfand, wurden wir vom MSC Grabenstetten wieder bestens bewirtet.

Anbei die Platzierungen im Einzelnen:

Klasse 1 - Traktoren:
Platz 1 - Veronika Renz (OVG 1)
Platz 2 - Hans-Peter Kiltz (OVG 1)
Platz 3 - Kai Höfer (OVG 2)
Platz 4 - Jochen Gölz (OVG 1)
Platz 6 - Ulrich Scheufele (OVG 2)
Platz 7 - Heiko Dürner (OVG 2)
Platz 8 - Sven Bittlingmaier (OVG 2)

Klasse 3 - Automobile Bj 1937 - Bj 1958:
Platz 2 - Eugen Renz

Klasse 4 - Automobile Bj 1959 - Bj 1963:
Platz 1 - Ernst Schepper

Klasse 5 - Automobile Bj 1964 - Bj 1967:
Platz 1 - Harald Herbst

Klasse 8 - Motorräder und Roller Bj 1936 - Bj 1949:
Platz 3 - Willi Nägele

Klasse 9 - Motorräder und Roller Bj 1950 - Bj 1951:
Platz 2 - Rainer Bohner
Platz 7 - Gerhard Weil

Klasse 14 - Motorräder mit Seitenwagen Bj 1955 - Bj 1973:
Platz 1 - Karl-Heinz Maier
Platz 2 - Manfred Jander
Platz 4 - Detlef Heine
Platz 6 - Gerd Kieckhäfer

Klasse 16 - Jugendklasse:
Platz 1 - Michael Gölz (OVG 1)

Termin zum Vormerken: Oldtimertreffen des MSC Grabenstetten am Flugplatz am 25.07.2004.

 

Zurück